Zen Meditation & Yoga 3h Workshop

02. Juli 2018 von 18:00 bis 21:00 Uhr

 

TRAINER

Claudia Petschnig, Yoga-Lehrerin und Zen-Trainerin

Dr. Meta Binder, Zen-Trainerin, Leiterin der Zendo Ottobrunn

 

KOSTEN

55 Euro (inkl. 19% MwSt.)

45 Euro (inkl. 19% MwSt.) Vorzugspreis für Zendo Ottobrunn Mitglieder

 

TIEFE ENTSPANNUNG FÜR KÖRPER UND GEIST
Dieser Workshop verbindet Zen, Meditation & Yoga und ermöglicht die Erfahrung von tiefer Entspannung, innerer Ruhe und Wohlbefinden.
Durch die Kombination von Meditation und Yoga fällt es viel leichter, still zu sitzen und die Meditation zu genießen.


SELBSTVERWIRKLICHUNG DURCH ZEN, MEDITATION & YOGA
Die Selbstverwirklichung ist in verschiedenen spirituellen Richtungen das zentrale Thema. Die Frage nach „Wer bin ich?“ und die Sehnsucht, das höchste eigene Potenzial zu öffnen und im Leben zu entfalten motiviert viele, den Weg des Zen oder Yoga zu gehen. Dieser Workshop verbindet die Weisheit beider Richtungen und erlaubt einen Einblick in die Übungen des Zen und Yoga. So kommt man in eine Erfahrung, die einem ermöglicht, sich selber wieder zu spüren, mit sich verbunden und in Balance zu sein.

PRAXIS-ÜBUNGEN BEIM WORKSHOP
+ Du übst Pranayama, das sind reinigende Atemübungen im Yoga.
+ Du trainierst Asanas, das sind die klassischen Körperübungen im Yoga.
+ Du lernst, wie du deinen Körper in der Meditation einsetzt und kannst verschiedene Sitzpositionen ausprobieren.
+ Du bekommst in der geführten Meditation Anleitung, so dass dein Körper und Geist entspannen und zur Ruhe kommen.
+ Du erhältst Tipps, wie du die Erfahrungen aus diesem Workshop in dein tägliches Leben integrieren kannst.

 

Claudia Petschnig geht den Zen-Weg seit 5 Jahren, ist Zen-Trainerin und Yogalehrerin. Zur intensiven spirituellen Schulung war sie 2,5 Jahre im Zen-Kloster Buchenberg im Allgäu. Dort entwickelte sie gemeinsam mit ihrem Lehrer Zen-Meister Hinnerk Polenski eine eigene Zen-Linie für Einsteiger (Yin Zen). Bis Ende Januar 2017 war sie die Geschäftsführerin des Klosters. Claudia freut sich darauf, dich kennenzulernen und unterstützen zu dürfen.

 

Anmeldung: Dr. Meta Binder, Telefon +49 162 377 1288 oder per E-Mail: mail@zen-ottobrunn.de

Hara: Die Kraft der Mitte

Übung aus dem Buch "In der Mitte liegt die Kraft" von Zen-Meister Hinnerk Polenski

 

Die Kunst über Hara zu agieren, nennt man Haragei, die Grundlage aller Zen-Künste.

 

Übung 3: Wahrnehmen

Rechte Hand liegt unter dem Bauchnabel. Linke Hand liegt darüber.

Hände wahrnehmen. Fläche unterhalb der Hände wahrnehmen.

 

 

  

 

 

Seminare im Daishin Zen Kloster Buchenberg

Link mit aktuellen Seminaren

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zen Ottobrunn
www.zen-ottobrunn.de